Mittwoch, 31. Juli 2013

Refeed Day

Das ist ein Tag (jede Woche), an dem man mehr Kalorien als sonst zu sich nimmt, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Hat also den gleichen Effekt wie die Turbo-Tage, schmeckt nur besser un macht mehr Spaß!

Allerdings ist dieser Tag in Verbindung mit der Alma-Diät unnötig, da Almased den Stoffwechsel genügend ankurbelt. Für andere Diäten allerdings könnte er wirklich sinn machen =)

Mehr Infos

Meine Meinung:
Ich finde es nicht besonders sinnvoll, die hart eingesparten Kalorien einer ganzen Woche fast alle an einem Tag wieder zu sich zu nehmen. Außerdem ist es für einige Menschen schwierig, nach so einem Tag wieder diszipliniert zu sein.
Daher empfehle ich keinen regelmäßigen Refeed Tag zu machen! Wenn man allerdings Geburtstag hat oder gelegentlich mal zu Festen eingeladen wird, dann sollte man sich auch mal was gönnen. Oder auch so zwischendurch: Sich nicht immer alles strikt verbieten - denn das ist meist zum Scheitern verurteilt.

______________________________________________________________
Auszug aus dem Almased Expertenchat:

17. Darf man einen Refeed Tag machen in der Alma-Diät?
Und wenn ja sollte man dann die Shakes für diesen Tag aussetzen?
Hier kann jeder gern seine eigene Erfahrung sammeln und es einfach mal ausprobieren.
Eine Empfehlung ist es von unserer Seite nicht. Wenn man an dem Tag "normal" isst,
benötigt man somit keine Shakes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen