Mittwoch, 31. Juli 2013

Alkohol

Ohje.. Der Alkohol... In einer Diät gar nicht gut.
Jetzt sagt ihr bestimmt "Klar", "Wusste ich schon"...

Ich wusste zwar auch, dass Alkohol dick macht wegen des Zuckers und der Kalorien, aber das wusste ich nicht:

Wenn wir Alkohol im Blut haben, dann ist der Körper alarmiert. Denn Alkohol ist ein Gift für den Körper. Und der muss so schnell wie möglich raus! Also ist der Körper erst mal damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen und kümmert sich erst mal nicht um die Fettreserven. Und wenn wir betrachten, dass 0,1 Promille in einer Stunde abgebaut werden und ein Bier schon etwa 0,5 Promille erzeugt, dann wissen wir, wie lange der Körper wohl brauchen wird, bis er sich wieder dem Abnehmen widmet. Und wenn man den Alkohol auch noch abends trinkt, wie üblich, dann fällt die ganze tolle Abnehmphase nachts weg.
Wer sich abends wiegt und morgens nach dem Aufstehen, der weiß, wie doll der Körper nachts arbeitet =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen