Mittwoch, 31. Juli 2013

Hula Hoop

Hula Hoop Reifen kennt ja jeder aus seiner Kindheit. Ein nuer Trend ist es, mit Hula Hoop Reifen zu trainieren, damit die Bauchmuskulatur zu stärken und die Haut dabei zu straffen. Diese Reifen sind aber anders, denn sie haben viele Massagenoppen und wiegen um einiges mehr.

Welcher Hula Hoop Reifen für wen geeignet ist kann man hier nachlesen, dort stehen übrigens auch wertvolle Tipps zum Hoopen.

Kaufen würde ich ihn allerdings eher über Amazon oder Ebay. Da ist es günstiger und man muss sich nicht extra wegen einem reifen irgendwo anmelden ^^




Man muss auch nicht unbedingt die ganz schweren, teuren Reifen kaufen, auch wenn es für die Gewichtsklasse empfohlen wird. Ein Reifen mit 1,2kg reicht völlig.

Am Anfang sollte man maximal 5 Minuten am Tag damit trainieren, da der Körper sich erst daran gewöhnen muss... Viele Berichten über große blaue Flecken am Anfang. Diese sind ganz normal und sie werden weniger und nach einer weile bekommt man auch keine mehr.

Auch fallen mir viele Bewertungen auf, in denen es heißt, die Reifen würden während dem Hoopen auseinanderfallen?! Am anfang ist mir das auch passiert, bis ich die Stücke richtig fest zusammengeklickt habe - seitdem läufts wie geschmiert ;)

Es gibt auch Reifen ohne die fiesen Noppen und zwar dieser hier zB. Den habe ich und der funktioniert auch ;)

Hula Hoop kann ich nur empfehlen. Am Anfang hat es nur ein paar Runden auf einmal geklappt aber mittlerweile kann ich den Reifen mehrere Minuten oben halten. Ich kann es jedem empfehlen, der Platz dafür hat. Man sollte eben bedenken, der Reifen hat einen Durchmesser von 1 m und er schwingt ja um einen herum. Also wenn man nur ganz kleine Zimmer und keinen Garten hat wirds schwierig ;)


Man sollte sich also nicht davon abhalten lassen, weil man das als Kind schon nicht konnte, das konnte ich nämlich auch nie ;) Dadurch, dass die Reifen schwerer und griffiger sind, geht es viel einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen