Mittwoch, 31. Juli 2013

Andere Shakes

Es gibt eine riesen Auswahl an Diät-Shakes, aber nicht alle sind so gut, wie sie vorgeben zu sein ;)

Lass dich nicht verarschen und schaue genauer auf die Dosen, vergleiche am Besten mit Almased oder du schickst mir über die Gruppe die Nährwerte und Inhalte als Foto und ich vergleiche dann den Shake für dich. In unserer Gruppe gibt es übrigens ein Fotoalbum, in dem ich schon einige Shakes verglichen habe.

Viele Shakes enthalten einfach zu viel Zucker (oft versteckt unter anderen Bezeichnungen wie zB Maltodextrin) und Süßstoffe und wenig gute Nährwerte. Würde man sich ausschließlich von diesen shakes ernähren, wäre man sehr schnell in einer Mangelernährung. Die Folgen: man fühlt sich schlapp, die Nägel werden brüchig, die Haare fallen aus und das Gewicht stagniert bzw. man nimmt zu - sehr schlecht!

Hier eine kleine Liste guter Shakes (neben Almased):



WellMix Vitalkost von Rossmann

Kosten: 10 Portionen für ca. 6 - 8 €

gibt es als limitierte Edition auch als Buttermilch-Zitrone (da sind geringfügig weniger Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine drin und die Wertigkeit des Eiweißes ist auch leicht niedriger im Verhleich zum Original Wellmix)
Inhalte vergleichbar mit Almased, gute Alternative. Wellmix hat weniger Eiweiß und weniger Kohlehydrate, aber nur geringfügig. man muss kein Öl hinzufügen. Vitamine fast gleich, Mineralstoffe sind mehr drin. Die wertigkeit des eiweißes ist auch vergleichbar



SedVital - 9,99€
http://www.sedvital.de/naehrwerte-sedvital/


Fast identisch mit Almased, die Inhalte sind relativ gleich. Hier sind ein bisschen weniger KH und Fett drin, dafür aber mehr Vitamine und Folsäure zB.

Auf Facebook gibts öfter mal Rabattaktionen hierzu

Yokebe, vom Preis und Inhalt ähnlich wie Almased

in der Zubereitung gibt es ein Unterschied:
man muss es mit Milch mixen! Sonst ist es kein Mahlzeitenersatz.

Aber schlimm ist das ja nicht ;)












Soooo, das war jetzt mal eine kleine Auswahl an Alternativ-Shakes, falls es mit dem Geschmack oder dem Preis bei Almased nicht passt ;)

Zum Thema Geschmack gibt es hier noch mehr =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen